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Eine langjährige Partnerschaft zwischen USU und soffico mit über 100 erfolgreichen Kundenprojekten

Seit über einem Jahrzehnt verbindet USU und soffico eine erfolgreiche Partnerschaft, die bereits in weit über 100 Kundenprojekten ihre Früchte getragen hat. Gemeinsam setzen USU und soffico neue Maßstäbe im IT- und Customer Service Management und unterstützen Unternehmen weltweit dabei, den Herausforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt gerecht zu werden.

Orchestra – Die Brücke zum USU Service Management System

Ein zentrales Element der gemeinsamen Zusammenarbeit ist die Integration verschiedenster Systeme in unser USU Service Management System. Dank der Middleware-Lösung Orchestra konnten Schnittstellenvorlagen für wiederkehrende Anbindungen geschaffen werden, wie etwa die Anbindung an Microsoft Entra ID. Die Low-Code Datenintegrationsplattform Orchestra ermöglicht die Anbindung unterschiedlichster Systeme und gewährleistet die Umsetzung komplexer Anforderungen. So kann sichergestellt werden, dass stets aktuelle und qualitativ hochwertige Daten als Arbeitsgrundlage dienen.

Verkehrsknotenpunkt mit vielen Straßen und Brücken aus der Vogelperspektive fotografiert.

Komplexe Anbindungen meistern mit Orchestra

Mit dem Einsatz von Orchestra gelingt es USU, die unterschiedlichsten Systeme effizient anzubinden und selbst sehr komplexe Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Dadurch stehen im USU Service Management System stets Daten auf dem neuesten Stand zur Verfügung.

Um im IT Service Management fundierte Entscheidungen treffen zu können, sind aktuelle und verlässliche Daten unerlässlich.

Bildschirm mit geöffnetem Diagramm, das einen Datenverlauf darstellt.

Herausforderungen
in den Projekten der USU

In den Projekten steht USU regelmäßig vor anspruchsvollen Aufgaben, die durch Orchestra gelöst werden können:

  • Anbindung vieler unterschiedlicher Fremdsysteme:
    Die Vielfalt der Systeme erfordert flexible und skalierbare Lösungen.
  • Unterschiedliche Datenqualität der Quelldaten:
    Es muss sichergestellt werden, dass die Daten konsolidiert und bereinigt werden.
  • Eingeschränkte Schnittstellen der Quellsysteme:
    Limitierte Zugriffsmöglichkeiten erfordern kreative Integrationsansätze.
  • Bidirektionale Verbindungen bei führenden Fremdsystemen:
    Trotz der führenden Rolle des Fremdsystems muss ein reibungsloser Datenaustausch in beide Richtungen gewährleistet sein.
  • Wiederkehrende Importe von Millionen von Asset-Daten in vorgegebener Zeit:
    Hierbei stehen Effizienz und Performance im Fokus.

Perfekte Integration
der soffico Consultants

Die Consultants der soffico haben USU in vielen Projekten hervorragend unterstützt. Sie bringen nicht nur tiefgehendes Wissen über die Produkte USU Service Management und Orchestra mit, sondern auch wertvolles Branchen-Know-how und Verständnis für ITSM-Prozesse. Ihre Fähigkeit, sich nahtlos in die Projektteams bei USU zu integrieren, sowie ihre technische und fachliche Kompetenz tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei.

Wir sind stolz auf die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit soffico. Gemeinsam haben wir es geschafft, komplexe Projekte zu realisieren und die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft und auf viele weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.

 

Profilbild von Christian Coerdt, USU

Christian Coerdt

Executive Consultant & Service Lead bei USU Solutions

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Rica Holzmann. Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund um Orchestra.